Familie Hase und Kramer

Firmengeschichte – ein traditionsreiches Familienunternehmen im Wandel der Zeit

Hase & Kramer ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation – wir haben die Leidenschaft für das Tischlerhandwerk im Blut. Begonnen hat alles vor mehr als 100 Jahren, als Anton Hase eine kleine Tischlerei in Nordböhmen gründete. Damit legte er den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die bis zum heutigen Tag anhält. Seine Nachfahren verschlug es über Umwege nach Dornbirn. Dort absolvierten sie nicht nur ihre Lehrjahre. Sie fanden auch die große Liebe und eine neue Heimat.

Viele Jahre später, genauer gesagt 1994, schlossen sich die Unternehmer Ing. Anton Johannes Hase (Inhaber der Tischlerei Anton Hase) und Dr. Hermann Kramer (Inhaber der Josef Kramer KG) zusammen, um gemeinsam innovative Geschäftsideen zu verwirklichen. Das war die Geburtsstunde der Hase & Kramer Möbelwerkstätte GmbH, die fortan von Tischlermeister Anton Markus Hase als Geschäftsführer geleitet wird.

Heute verfügt unser Unternehmen über eine modern ausgestattete Produktionswerkstatt in Dornbirn-Schwefel, die sich über 2800 m² erstreckt. Besonders stolz sind wir auf unseren neu gestalteten Verkaufsraum samt Planungsbüro. Er liegt in der Dornbirner Innenstadt (Eisengasse 6 a) und weist eine Gesamtfläche von 250 m² auf.

Die Hase & Kramer Möbelwerkstätte GmbH beschäftigt derzeit 39 Mitarbeiter – 32 davon arbeiten in der Tischlerei, 7 sind im Innendienst oder im Verkauf beschäftigt. Nachwuchsförderung nimmt in unserem Betrieb einen hohen Stellenwert ein. In den vergangenen 20 Jahren durften wir rund 35 Lehrlinge ausbilden. Motivierte junge Menschen, die Interesse für den Tischlerberuf zeigen, sind bei Hase & Kramer immer herzlich willkommen. Mit großer Freude begleiten wir sie bei ihrem Einstieg in die Berufswelt. Wir achten darauf, nicht nur Fachwissen, sondern auch Werte wie Gewissenhaftigkeit, Loyalität und Teamfähigkeit zu vermitteln.

Der direkte Kundenkontakt liegt uns am Herzen. Er ermöglicht es uns, gezielt auf individuelle Wünsche einzugehen. Außerdem ist er die Basis für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besuchen Sie uns in unserem Schauraum. Wir freuen uns schon auf ein persönliches Kennenlernen!

Anton und Kerstin Hase

Tischlermeister Anton Markus Hase und Ing. Kerstin Lückemeyer-Hase, B.Arch

Besuchen Sie uns auch auf

Facebook, Instagram & YouTube

Hase&Kramer Logo 2018

Hase & Kramer
Eisengasse 6a, 6850 Dornbirn, Vorarlberg

Anfahrt & Öffnungszeiten

Telefon: +43 5572-31603
E-Mail: kuechen@hase-kramer.at

Impressum | Datenschutz

Design by ado New Media GmbH